Sperrung der Loitshauser Straße

Ab Mitte Kalenderwoche 35 wird die Loitshauser Straße halbseitig, ab Kalenderwoche 36 (ab ca. 4.9.) voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert, die Hochplattenbahn ist erreichbar.

Beschreibung

Mitte der Kalenderwoche 35, aber in jedem Fall erst NACH Aufhebung der Sperrung in der Marquartsteiner Pettendorfer Straße, beginnen die Arbeiten zum Aufbau der Marquartsteiner Fernwärmeversorgung im Bauabschnitt 6 – Loitshauser Straße. Hier werden zuerst die Trinkwasseranschlüsse umgeklemmt, so dass die Straße in den ersten Tagen noch halbseitig befahrbar bleibt. Erst ab Kalenderwoche 36 (ca. ab dem 4. September) wird die Loitshauser Straße voll für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung reicht zunächst von etwas nördlich der Einmündung Niedernfelser Weg bis kurz vor das Wohnstift Marienbad, welches über die Loitshauser Straße aus Richtung Rathaus voll erreichbar bleibt. Nach Abschluss der Verlegearbeiten in diesem ersten Abschnitt, ca. Anfang Oktober, erfolgt der weitere Leitungsbau vom Wohnstift in Richtung Rathaus bis etwa auf Höhe des Kinderspielplatzes. In dieser Zeit wird der Wurzerweg zu einer Sackgasse am Wohnstift Marienbad.

Speziell ausgewiesene Parkplätze für Anwohner, die ihre Grundstücke nicht mit dem Auto anfahren können, befinden sich am Rathaus sowie auf der Wiese gegenüber der Einmündung in den Niedernfelser Weg. Besucher der evangelischen Kirche werden gebeten, ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz nördlich des Rathauses abzustellen. Anwohner werden in jedem Fall noch zeitnah von der Baufirma informiert.

Wir bitten um Verständnis für die Einschränkungen.

 

Plan ab 04.09.2023

Plan ab Anfang Oktober 2023